noscript-img
BeatBox

Nächstes Event

Augenkrebs 2

Uhrzeit

Heute - 20:00 - 21:00

Raum-Id

:roomid 26651020

Fashion Week Wettbewerb #17

„Allen viel Spass beim Anproben der Outfits“

Fashion Week Wettbewerb #17

„Mir gefallen die badges sehr“

Fashion Week Wettbewerb #17

„Viel Glück alle! Bin gespannt.“

Super Mute/Spamblock-Wired

23. Juli 2022

Super Mute/Spamblock-Wired

Die meisten werden bereits die normale Mute-Einstellung kennen. Bei dieser Einstellung werden die Vokale (a, e, i, o, u) im Auslöser "Ein Habbo sagt etwas" gespeichert, sodass jedes Sagt-etwas Wired eins der fünf Vokale gespeichert hat. Zusätzlich erhält der Wired-Stapel die Bedingung "Auslösender Habbo steht auf Möbelstück", das dafür sorgt, dass nur ein bestimmter Bereich gemutet wird. Durch das Muten der Vokale können keine richtigen Wörter gebildet werden. 


 

Doch leider kommt diese Mute-Einstellung schnell an ihre Grenzen. Konsonanten, Sonderzeichen oder Leerzeichen können weiterhin gesendet werden, um beispielsweise zu spammen. Damit tatsächlich jede Eingabe ausnahmslos erkannt werden kann, wird ein Hilfsmittel benötigt. Ein Möbel, welches Habbo User automatisch zum Sprechen bringt, wenn dieser irgendetwas sendet. Hier sind einige Beispielmöbel:

 

Die Möbel-Nachrichten Funktion

Wenn ein Habbo z. B. einen Leerzeichen sendet und sich neben den Ghettoblaster befindet, erhält er kurz darauf eine Nachricht, die aus dem Habbo selbst kommt. Genauso wie bei einer Wired-Nachricht, außer dass sie nicht geflüstert erscheint. Diese Nachricht kann nun vom Sagt-etwas Wired abgefangen werden. In diesem Zusammenhang könnte man einfach die normale Mute-Einstellung mit dieser besonderen Funktion erweitern. Das sähe dann z. B. so aus:

Da die Möbel-Nachricht Vokale enthält, kann dies vom Mute-Stapel erkannt werden und der Habbo ist nun erfassbar. Um jetzt den User völlig zu muten, muss man ihn zu einem Zelt-Möbel teleportieren, wo er außerhalb des Zeltes nicht mehr hörbar wäre. 

Anwendungsbereich

Nur auf geflüsterte Nachrichten können diese Sondermöbel nicht reagieren. Geflüsterte Nachrichten ohne Vokale wären daher noch möglich abzusenden. Dazu kommt noch, dass diese Möbel eine sehr geringe "Reaktionsdistanz" aufweisen. Das heißt, man muss genau neben dem Möbel stehen und würde mehrere dieser Möbel benötigen, wenn der Mute-Bereich größer sein soll. Die Einstellung ist also eher für gezielte Bereiche gut geeignet als für einen gesamten Raum oder Raumteile.

 

Mehr dazu

Kommentare (35)

Vegit.

vor 3 Tagen

Habe ich heute ausprobiert, funktioniert perfekt danke

_Nazjuju

vor 4 Tagen

Gut zu wissen :)

Bericht

vor 4 Tagen

Vielleicht kann er mal zeigen wie man rätselraum richtig einstellt. Das wissen sicher einige leute nicht.

Vegit.

vor 5 Tagen

Gut zu wissen

Bericht

vor 5 Tagen

Ich wusste nicht, dass Wireds so einfach sind. Richtig cool.

.:Miggi:.

vor 6 Tagen

Ich persönlich kann damit jetzt nicht viel anfangen aber ich bin mir sicher, dass da viele was mit anfangen können. Danke.

::G-Styler::

vor 6 Tagen

Danke für die fachliche Erläuterung zum Mute/Spamblock!

.:Miggi:.

vor 7 Tagen

Danke dir surab für die Mühe!
Sehr coole Guides.

T0WLY

vor 7 Tagen

Funktioniert echt gut dank der Anleitung Thx! :)

fejk

vor 7 Tagen

Muten ist oft eine gute Lösung

BlackBird96

vor 7 Tagen

Wow super info

fejk

vor 1 Woche

Danke surab

Anime

vor 1 Woche

Danke für die Erklärung :)

.Caro_99.

vor 2 Wochen

Danke für die Erklärung, kann ich gut gebrauchen.

The___Joker

vor 2 Wochen

Danke fürs Erklären!

Harley__Quinn

vor 2 Wochen

Danke für die Erklärung, finde ich echt hilfreich.

everythinq.

vor 2 Wochen

Sehr hilfreich, danke dafür :)

Ying23

vor 2 Wochen

Werde es heute mal ausprobieren

charlieasy

vor 2 Wochen

Danke fürs erklären.

Ying23

vor 2 Wochen

Dankeschööön

Luciana

vor 2 Wochen

Sehr hilfreich, danke!

::G-Styler::

vor 2 Wochen

Vielen Dank surab.

everythinq.

vor 2 Wochen

Danke fürs erklären!

xXBububoyXx61

vor 2 Wochen

Danke für die Erläuterung, das finde ich echt super!

T0WLY

vor 2 Wochen

Werde ich auch mal versuchen. Danke für das Erklären! ;)

777,

vor 2 Wochen

Werde aufjedenfall auch versuchen dies zu testen :-)

.mojo

vor 2 Wochen

Es wird sich sehr viel mühe für die tutorials gegeben

BlackBird96

vor 2 Wochen

Muss ich auch mal testen

777,

vor 2 Wochen

Klingt gut :-)
Finde die Übersicht auch sehr gut ^-^

x-..Adrian..-X

vor 2 Wochen

Weiter so versuchen lernen :)

Dassi4

vor 2 Wochen

Danke für die Erläuterung!

.mojo

vor 2 Wochen

Voll nice

BlackBird96

vor 2 Wochen

Wusste ich noch gar nicht!

girly01

vor 2 Wochen

Sehr wichtig!

Dassi4

vor 2 Wochen

Schöne Übersicht, danke!

Habmusic.de

MusicOnly :: Anytime

Woodkid

I Love You

18 Habbos

hören HabMusic