noscript-img

@HabMusic RARE Festbaum-Outfit https://t.co/8Rb8TKDOK2

Beatswettbewerb November Gewinner + Neues Teilnehmerbadge

„Glückwunsch“

RARE Festbaum-Outfit

„Gekauft :)“

[BaW] Habbo WM 2022

„Freu mich schon“

Das Helptool!

14. September 2022

Bei einem Bann, einer Stummschaltung oder sogar bei einer Verwarnung steht es prinzipiell jedem User zu, sich an das Helptool zu wenden und die Bestrafung anzufechten, wenn diese fehlerhaft zu sein scheint.

Es gibt natürlich noch weitere Situationen, in denen man sich an den Kundensupport wenden kann oder sollte. 

Die Anfechtung einer Bestrafung ist in den vergangenen Jahren allerdings immer das häufigste Thema der eingereichten Tickets gewesen. Leider geschehen dabei auch die meisten Fehler, welche es dem Helptool-Team teilweise unmöglich machen, eine Strafe ggf. zurückzuziehen.

Daher haben wir, Clepsidra und die Botschafter, uns dazu entschlossen, den richtigen Vorgang einmal detailliert zu dokumentieren.

WO FINDE ICH DEN KUNDENSUPPORT VON HABBO.DE?

Du kannst den Kundensupport entweder direkt unter help.habbo.de oder im Hotel unter Hilfe > Kundenbetreuung finden.

WANN DARF ICH EIN TICKET EINREICHEN?

Wenn Du nicht explizit vom Helptool-Team darauf hingewiesen wurdest, dass Dein Fall bereits überprüft wurde und Du den Arbeitsfluss durch Deine Folgeanfragen störst und Deine Strafe nicht über sechs Monate zurückliegt, kannst Du Dich problemlos und rund um die Uhr an die Kundenbetreuung wenden.

WANN BEKOMME ICH EINE ANTWORT?

In der Regel benötigt das Team wenige Werktage zur Überprüfung deines Falls. Hierbei wird allerdings vorausgesetzt, dass das Ticket auch richtig eingereicht wurde.

WIE REICHE ICH MEIN TICKET NUN RICHTIG EIN?

Auf help.habbo.de erscheint oben folgende Leiste.

helptool1-PS

Dort klickst Du im ersten Schritt auf Anfrage einreichen.

Im Anschluss füllst Du die ersten sechs Felder, die hier auf dem Screenshot zu sehen sind, aus. Über das siebte Feld kannst Du einen Screenshot einreichen, wenn Du denkst, dass dieser hilfreich sein könnte. Dies ist aber optional und nicht immer notwendig, da dem Helptool alle Chatlogs vorliegen. 

 

helptool2-PS

HINWEIS:

Deine E-Mail-Adresse muss nicht unbedingt zu dem Habbo-Namen passen. Bei einem Bann ist dies auch gar nicht möglich, da Du Dich später noch im Helptool anmelden musst. Daher muss im ersten Feld eine E-Mail-Adresse stehen, die mit einem dir zugänglichen Habbo-Account verknüpft ist.

Wichtig! Deine E-Mail muss auf diesem (Dir zugänglichen) Account bestätigt sein!

Willst Du also einen Bann anfechten, so musst Du im ersten Feld eine vom betroffenen Account (sechstes Feld) abweichende E-Mail-Adresse angeben. Wenn Du nämlich gebannt bist, kannst Du Dich über den gebannten Account auch nicht im Helptool anmelden. 

Wenn Dein Ticket erfolgreich eingereicht wurde, erscheint folgende Benachrichtigung:

helptool3-PS_NEU

Nun bist Du auch schon zur Hälfte durch – allerdings kommt jetzt der wichtigste Teil -> Deine Verifizierung!

Du verifizierst Dich als Besitzer Deines Accounts, indem Du die Fragen, die Dir per Mail (an die von Dir angegebene Mail) geschickt wurden, möglichst detailliert beantwortest.

Hierzu musst Du Dich unter help.habbo.de zunächst anmelden. Gehe hierbei sicher, dass die E-Mail-Adresse mit derjenigen übereinstimmt, die Du beim Einreichen des Tickets angegeben hast. Vergewissere Dich, dass der mit der E-Mail-Adresse verknüpfte Habbo-Account nicht gebannt und Dir zugänglich ist.

Sobald Du erfolgreich angemeldet wurdest, erscheint Dein Username an folgender Stelle:

helptool4-PS

Über diesen Button gelangst Du außerdem zu all Deinen geschlossenen sowie noch offenen Anfragen.

 

helptool5-PS

helptool6-PS

Der Status Wartet auf Ihre Antwort sagt aus, dass die nötige Verifizierung noch nicht erfolgt ist. Diese sollte schnellstmöglich stattfinden, da die Anfrage sonst nicht bearbeitet wird.

Dies ist außerdem der häufigste Grund für Probleme mit dem Helptool – kontrolliere diesen Status also genau!

 

helptool7-PS

helptool8-PS

Dieser Schritt soll vermeiden, dass es zu Accountdiebstählen kommt und wird daher strengstens überprüft. Beantworte daher möglichst alle Fragen.

Es reicht vollkommen aus, wenn Du Deine Antworten stichpunktartig formulierst. 

Sofern Du es für notwendig erachtest, Screenshots hinzuzufügen, hast Du hier nochmals die Möglichkeit welche anzuhängen.

Das Helptool-Team freut sich über besonders übersichtliche Nachrichten (wie im Beispiel)! :-)

Nachdem Du die Nachricht abgeschickt hast, wechselt der Status von Wartet auf Ihre Antwort zu Offen.
 

helptool10-PS

Erst jetzt hast Du Dein Ticket erfolgreich eingereicht – zumindest, wenn man voraussetzt, dass Du auch eine Rückmeldung erhalten möchtest.

Diese bekommst Du in der Regel innerhalb weniger Werktage und Deine Strafe wird zeitgleich zurückgezogen, wenn diese fehlerhaft vergeben wurde.

Die Antworten sind hierbei aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen automatisiert. Dennoch wird jedes Ticket individuell von menschlichen Angestellten bearbeitet, die der deutschen Sprache natürlich mächtig sind! ;-)

Wir hoffen, dass wir Dir die richtige Vorgehensweise übermitteln konnten.

Das Helptool-Team freut sich außerdem über eine positive Rückmeldung, wenn Dein Ticket bearbeitet wurde und wünscht dir hiermit ein frohes und sicheres Jahr 2020!

BESTE GRÜSSE VON CLEPSIDRA UND DEM BOTSCHAFTER-TEAM

Kommentare (20)

Yukina

vor 2 Monaten

Danke für die Erklärung!

fejk

vor 2 Monaten

Ein frohes und sicheres Jahr 2020 an das Helptool Team!

Bericht

vor 3 Monaten

Aber ich hab gesehen die News ist uralt. Schade dass man sich keine mühe macht und sie neu verfasst.

girly01

vor 3 Monaten

Sehr gut erklärt

fejk

vor 3 Monaten

So gut

Bericht

vor 3 Monaten

Wichtig und richtig. Danke dafür.

Zalami

vor 3 Monaten

Gut erklärt :)

girly01

vor 3 Monaten

Danke für die Erklärung. Sehr gute Erklärung für User, die das erste Mal Habbo spielen!

777,

vor 3 Monaten

Danke für die Erklärung

everythinq.

vor 3 Monaten

Gute erklärung!

T0WLY

vor 3 Monaten

Gerade für neue Nutzer Hilfreich!

Svealina

vor 3 Monaten

Gut erklärt

x-..Adrian..-X

vor 3 Monaten

Für neue User sehr Hilfreich!

.:Miggi:.

vor 3 Monaten

Das die Strafe "nicht über sechs Monate" zurückliegen darf war mir neu.
Ansonsten top Guide, auch wenn sie schon etwas älter ist, ist sie nach wie vor hilfreich.

everythinq.

vor 3 Monaten

Interessant ja

Yukina

vor 3 Monaten

Gut erklärt

.:Miggi:.

vor 3 Monaten

Dürfte für die alten Hasen nix neues sein, allerdings für Neulinge sicher hilfreich mal zu sehen.

.Caro_99.

vor 3 Monaten

Sehr ausführlich erklärt.

T0WLY

vor 3 Monaten

Ist für viele Nutzer bestimmt Hilfreich! :)

x-..Adrian..-X

vor 3 Monaten

Gut erklärt!

Habmusic.de

MusicOnly :: Chill Out

Young Saab/wordsbyjuni/Monica Riskey

one day

17 Habbos

hören HabMusic