noscript-img HabMusic Radio: News

@HabMusic RT @Elipte_Habbo: Participação da Competição Por Trás dos Pixels Grupo: Elipte/ tarcisiogato1986/ westhim/ GuReiPanda Qualidade: https://t.…

Ich hoffe die ändern Unity komplett anders um.. ohne Witz!

„''Oh Gott, schmerzhaft alles!'' - Twitch-Streamer besucht Habbo“

Naja mir gefällt es nicht wirklich

„RARE: Spinnige Locken“

Ein wirklich sehr schöner Artikel! Ich kann es auch total nachempfinden wie Sturmwaffel sich in dem Moment gefühlt hat. Es macht so einfach keinen Spaß, löst mehr Stress aus. Der Unity Client ist nun mal noch nicht fertig. Das wird noch eine ganze Weile dauern. Positiv ist es, dass Feedbacks von Entwicklern auf Twitter angenommen werden und auch umgesetzt. Ich bin gespannt wie es am Ende aussehen wird. Solange werde ich definitiv den AIR-Client benutzen und in der klassischen Variante unterwegs sein.

„''Oh Gott, schmerzhaft alles!'' - Twitch-Streamer besucht Habbo“

Fragen über Fragen mit mathys

01. Mai 2021

Was machen die Botschafter eigentlich den ganzen Tag? Ist es schwer, eine Fanseite zu leiten? Nun hast du die Chance, all deine Fragen, die dir schon die ganze Zeit auf der Seele brennen, zu stellen!

Unser Radiomoderator Falkum schnappt sich regelmäßig bekannte Persönlichkeiten aus den Habbo Hotel und durchlöchert sie mit Fragen. Somit habt ihr die Möglichkeit, mal hinter die Kulissen zu schauen und den ein oder anderen ein wenig besser kennenzulernen. Eventuell verschwinden ja auch dadurch deine Vorurteile?

Am 29. April hatte Falkum den Gründer von Habbolando und Projektleiter der HabboEvents Jury mathys live in seiner Show zu Gast: 


 Frage: Wie bist du zum Habbo gekommen?

mathys: Zu Habbo bin ich durch die BRAVO Zeitschrift, wo ein 5 Taler Gutschein beinhaltet war. Ich dachte mir, ich sehe mir das Spiel an und aus diesem "ansehen" wurden mittlerweile 20 Jahre.


 Frage: Seit wann bist du im Habbo Hotel? / Wann hast du deinen Habbo erstellt?

mathys: Ich bin seit 2001 im Habbo Hotel und seit 2004 aktiv mit dem Usernamen mathys unterwegs.


 Frage: Mit was verbringst du im Habbo die meiste Zeit? / Wie lange bist du im Schnitt online?

mathys: Meine Habbo Zeit verbringe ich damit, dass ich viel auf der Hotelview bin. Wenn ich online bin mache ich in der Regel etwas für die HabboEvents oder für Habbolando. Daher bin ich recht viel online aber nicht immer wirklich aktiv im Habbo erreichbar.


 Frage: Wann wurde Habbolando gegründet?

mathys: Habbolando wurde am 26.07.2015 gegründet.


 Frage: Wie bist du darauf gekommen eine Habbo-Fanseite zu erstellen? (Frage von katgirl16)

mathys: Meine erste Fanseite war tatsächlich 2004 mit der Domain Habbo-Sicherheit.com. Die Seite bestand noch aus Homepage Baukasten, also nicht wirklich etwas schönes. Ich hatte mich schon immer dafür interessiert und habe mir dadurch auch das Wissen zu verschiedenen Programmiersprachen angeeignet.


 Frage: Was Inspiriert dich an einer Habbo-Fanseite?

mathys: Die Community. Wenn man gut besucht ist und die User auf einer Fanseite ihre Meinung äußern und sich an Diskussionen beteiligen. Wenn man positives Feedback bekommt aber auch negatives. Am Ende ist für mich immer wichtig: Der User muss sich wohl fühlen.


 Frage: Wie stehst du allgemein zu Habbo-Fanseiten?

mathys: Die Fanseitenwelt ist nicht mehr die, die es mal war. Zum einen auch positiv, damals gab es ein stärkeres Konkurrenzdenken, was sehr vielen geschadet hat. Mittlerweile sind wir klein und durchschaubar, daher freue ich mich immer wieder, wenn neue Fanseiten öffnen.


 Frage: Was ist deine Aufgabe bei Habbolando?

mathys: Ich bin als Business Controller für den ganzen Ablauf zuständig. Ich kontrolliere Prozesse und koordiniere zusammen mit dem Team viele Schritte. Daher wir nicht nur im deutschsprachigen Raum aktiv sind, sondern auch im Habbo.com.tr  und uns ausbreiten wollen, ist diese Position als Schnittstelle sehr wichtig. Nebenbei bin ich auch für die ganze Technik auf Habbolando zuständig.


 Frage: Du bist ja ein richtiger Habbo Oldie - warst du zwischendrin Inaktiv. Wenn ja, was war der Grund?

mathys: Ich war tatsächlich einmal für 4 oder 5 Monate inaktiv. Das war, wenn ich mich nicht irre, 2018.


 Frage: Gibt es kommende Events die bereits in der Planung sind? Die du schon verraten darfst?

mathys: Neben den Wettbewerben haben wir auch sehr viel geplant. Im Juli ist unser Geburtstag und natürlich bereiten wir uns schon jetzt auf das Ereignis vor. 6 Jahre Habbolando, wer hätte sich das gedacht.


 Frage: Wieso hast du Habbolando 'nach einer Pause' wieder eröffnet, obwohl es vor ein paar Jahren eigentlich ohne jegliche Ankündigungen geschlossen wurde?

mathys: Habbolando wurde damals aufgrund interner Diskrepanzen geschlossen. Klar war jedoch, dass dies nicht für immer sein wird. Wir mussten uns neu sammeln, privat standen viele neue Herausforderungen, vor allem für mich, da. Klar war, es darf aber auch nicht zu lange her sein, denn wer möchte eine Fanseite, wie 1-2 Jahre inaktiv/offline war und danach wieder eröffnet. Wir hätten uns damals auch nie gedacht, dass wir nach der Wiedereröffnung solch einen Useransturm erleben. Danke dafür!


 Frage: Hast du damals auch das Habbo.uk gespielt? (Frage von zut)

mathys: Ich war und bin in allen Hotels registriert aber aktiv gespielt habe ich nur Habbo.ch und Habbo.de. Die anderen Habbo Länder habe ich eher als Kontaktverknüpfung benutzt oder wenn ich Abwechslung gebraucht habe.


Das nächste Interview findet demnächst statt. Schau immer mal im Sendeplan vorbei und checke die News, um es ja nicht zu verpassen!

Nächster Interviewpartner: Wird noch bekannt gegeben.

Wie fandet ihr das Interview? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Kommentare (20)

Sweeti-Cherry

vor 5 Tagen

Sehr cool. Finde die Idee mit den Interviews gut und Falkums Sendungen sind eh immer klasse. Freue mich auf mehr :D

Benchi.

vor 2 Wochen

Grüße an myts

katgirl16

vor 2 Wochen

Tolles Interview mit mathys

Isabella,cool

vor 2 Wochen

Cooles Interview.

FLASHPO!NT

vor 2 Wochen

Wäre für ein Interview mit Neuromancer und Spextor!

T0WLY

vor 2 Wochen

Bin schon auf das nächste Interview gespannt

MC_Dome_Style

vor 2 Wochen

Unterhaltsames Interview!

xXBububoyXx61

vor 2 Wochen

Hart bis zum Schluss gekämpft und jetzt kann er sein Traum mit Fanseiten erfüllen. Süßes Interview! 👍🏼

Musiikfreeak

vor 2 Wochen

Stimmt Prodiigy, bin auch gespannt wer noch so kommt :D

yucel77

vor 2 Wochen

Nices Interview!

Prodiigy

vor 2 Wochen

Klopf klopf.. Grundsätzlich find' ichs immer super wenns mehr Fanseiten gibt. Konkurrenz motiviert und belebt die Szene - das war schon immer so. Hoffe auf mehr Interviews, gibt ja noch so die ein oder andere interessante Persönlichkeit in der Habbo Szene!

-NikeFootball-

vor 2 Wochen

Cooles Interview

Falkum

vor 2 Wochen

Danke an Mathys für das Tolle Interview. Die Sendung hat mir viel Spass gemacht. Toller Typ und guter Freund <3

Danke an Lujo für den super Artikel.<3

Vorfreude fürs nächste Interview - Isst daa!!!

HappyBoyx3

vor 2 Wochen

Nettes Interview!

Musiikfreeak

vor 2 Wochen

Interessant, habe auch ein bisschen zugehört. Scheint nur ein Ausschnitt zu sein :D

Projektion

vor 2 Wochen

Interessantes Interview!

zut

vor 2 Wochen

Sehr interessant zu lesen, die Sendung dazu war auch einfach nur klasse, ich freue mich auf mehr Interviews!

xXRukiaXx

vor 2 Wochen

Fand ich interessant zu lesen tatsächlich. Ich würde mich auch wieder über mehr Fanseiten freuen (ohne das damalige Konkurrenzdenken).

T0WLY

vor 2 Wochen

Interessantes Interview, weiter so! :)

LOLlilo2.0

vor 2 Wochen

Sehr schön geschrieben! Danke für deine Offenheit mathys! :-)♥

Beatie

HabMusic :: MusicOnly

Anstandslos & Durchgeknallt/Laurenz

Dein ist mein ganzes Herz

21 Habbos

hören HabMusic